Wir haben einen Doppelolympiasieger....
Manfred Floh
2009-08-04 19:03:58 UTC
...bei den Olympischen Sommerspielen der Senioren in Finnland.

Habens gerade beim Sport als Kurzmeldung gebracht, Kugelstoßen und
Diskuswerfen. Aber das Schräge daran ist, daß derjenige schon einmal
Olympiasechster im Stabhochsprung war - 1936. :)

Diesmal hat er vor allem deswegen gewonnen, weil er bei diesen Bewerben
der einzige Sportler in der Klasse der über 100jährigen war. *g*

http://www.kurier.at/sportundmotor/1928206.php

Manfred
Wolfgang Winkelbauer
2009-08-04 19:17:32 UTC
Post by Manfred Floh
[...]
das Konzept ist genial. Alle Nationalmannschaft sagen ab und
Österreich wird als einziger Teilnehmer Fußball-Weltmeister ;-)

lg, Wolfi, Vorschlag machend
Manfred Floh
2009-08-06 14:14:36 UTC
Post by Wolfgang Winkelbauer
Post by Manfred Floh
http://www.kurier.at/sportundmotor/1928206.php
das Konzept ist genial. Alle Nationalmannschaft sagen ab und
Österreich wird als einziger Teilnehmer Fußball-Weltmeister ;-)
Mit der derzeitigen Mannschaft schaffen wir sicher nicht einmal dann den
Aufstieg, weil ma 1:0 durch ein Eigentor verlieren. :)

Manfred
Hilde Karkosch
na sooo schlect ist die mannschaft auch nicht.
Wolfgang Koenig
2009-08-06 20:21:44 UTC
Post by Manfred Floh
Mit der derzeitigen Mannschaft schaffen wir sicher nicht einmal dann den
Aufstieg, weil ma 1:0 durch ein Eigentor verlieren. :)
HA - heute haben alle drei teilnehmenden Mannschaften den Aufstieg in den
diversen europäischen Bewerben geschafft.

Wolfgang
Hilde Karkosch
sag ich doch daß unsere mannschaft nicht gar sooo schlecht ist.
Hilde Karkosch
2009-08-06 20:40:29 UTC
Post by Wolfgang Koenig
Post by Manfred Floh
[...]
weißt du auch wie sie gespielt haben,ging mir nicht besonders gut
deshalb babe ichs nicht gesehen.
Wolfgang Koenig
2009-08-06 21:05:22 UTC
Post by Hilde Karkosch
Post by Wolfgang Koenig
HA - heute haben alle drei teilnehmenden Mannschaften den Aufstieg in
den diversen europäischen Bewerben geschafft.
weißt du auch wie sie gespielt haben,ging mir nicht besonders gut
deshalb babe ichs nicht gesehen.
Rapid spielt 2:2 gegen APOP Kinyras Peyias (4:3)
Sturm Graz gewinnt 5:0 gegen Petrovac (7:1)
Austria gewinnt 4:2 gegen Vovjodina Novi Sad (5:3)

In der Klammer steht der Gesamtscore.

Wolfgang
Hans
2009-08-06 21:32:50 UTC
Post by Hilde Karkosch
Post by Wolfgang Koenig
Post by Manfred Floh
[...]
Die sollen endlich jedem Fußballer je einen Fußball kaufen, sodaß
dann nicht mehr alle dem einen Ball nachlaufen müssen.

Und a Ruah' isss!

:-)

Hans
Wolfgang Koenig
2009-08-07 05:22:44 UTC
Post by Hans
Die sollen endlich jedem Fußballer je einen Fußball kaufen, sodaß
dann nicht mehr alle dem einen Ball nachlaufen müssen.
Und a Ruah' isss!
<schnarch>, <gähn>

Wolfgang
Hans
2009-08-07 09:50:36 UTC
Post by Wolfgang Koenig
Post by Hans
Die sollen endlich jedem Fußballer je einen Fußball kaufen, sodaß
dann nicht mehr alle dem einen Ball nachlaufen müssen.
Und a Ruah' isss!
<schnarch>, <gähn>
Genauso schnarch und gähn wie all diese "Sport"-Berichterstattung.

Hans
Wolfgang Koenig
2009-08-10 05:18:06 UTC
Post by Hans
Post by Wolfgang Koenig
Post by Hans
[...]
Aber immerhin gibts keine zwei gleichen Spiele :-)

Wolfgang
Hans
2009-08-10 08:21:53 UTC
Post by Wolfgang Koenig
Post by Hans
Post by Wolfgang Koenig
Post by Hans
[...]
Gewiß, in manchen Details mag es Unterschiede geben, doch ändert
das nix daran, daß die Leute immer dem einen Ball nachrennen. Das
wird für mich mehr als fad...

Hans
Manfred Floh
2009-08-06 22:42:06 UTC
Post by Wolfgang Koenig
Post by Manfred Floh
[...]
Ich habe bei den Interviews auch keinen einzigen Österreicher gesehen. :)

Manfred
Alexander Vadura
2009-08-06 23:02:49 UTC
Post by Manfred Floh
Post by Wolfgang Koenig
Post by Manfred Floh
[...]
Komisch, ich für meinen teil hab üüübeberhapt nix gesehen, weil mir des
wurscht is :-))

Alexander
Manfred Floh
2009-08-07 05:20:33 UTC
Post by Alexander Vadura
Post by Manfred Floh
Post by Wolfgang Koenig
Post by Manfred Floh
[...]
Ich habe neben der Arbeit den Fernseher laufen gehabt, daher habe ich es
am Rande mitbekommen.

Manfred, dafür heute kurzurlaubend
Eve Hoellwarth

Eve
Wolfgang Koenig
2009-08-04 20:16:44 UTC
Post by Manfred Floh
[...]
Superleistung. Weniger, daß er gewonnen hat, als daß er sich die weite
Reise in dem Alter noch angetan hat.

Andere können mit 100 die Kugel nichteinmal mehr heben, geschweige denn
werfen.

Aber warum er nicht in seiner Paradedisziplin, dem Stabhochsprung
angetreten ist, versteh ich auch nicht.

Wolfgang
Hans
2009-08-04 20:27:44 UTC
Post by Wolfgang Koenig
Post by Manfred Floh
[...]
Angeblich wegen eines angeknacksten Knies.

Hans
Manfred Floh
2009-08-06 14:16:10 UTC
Post by Wolfgang Koenig
Post by Manfred Floh
[...]
Sehe ich auch so, wenn man nach ihm ein bissel googled, er ist
eigentlich Maler und hat auch 1-2 Bücher geschrieben.

Andere sudern schon umadum, wenn sie die schwere Patinatasse in die
Küche schleppen müssen. *g*

Manfred
Susanne Gundhacker
2009-08-12 17:15:28 UTC
Post by Wolfgang Koenig
Aber warum er nicht in seiner Paradedisziplin, dem Stabhochsprung
angetreten ist, versteh ich auch nicht.
Herz und Knie machten nicht mit (ist ja fast schon lustig - er fährt mit dem
Rollator ins Stadion *g*)

http://ondemand.orf.at/news/player.php?id=hioe&day=2009-08-07
3. Beitrag von hinten

susanne
Wolfgang Koenig
2009-08-12 19:41:33 UTC
Post by Susanne Gundhacker
Post by Wolfgang Koenig
[...]
Bistuteppert, der ist gut beinander.

Wolfgang, mit 100 eher unter der Erd als kugelstossend